Mittwoch, 27. März 2013

Jetzt geht´s lo-hos

Der Stein kommt endlich ins Rollen .... und wird dann nicht mehr zu stoppen sein. Grundthema dieser Vollmondkonstellationen ist: Versorgen, Fürsorge, Eigenversorgung, Erwachsen werden (durch die Betonung der Häuser 4 / 10 und der Achse Krebs / Steinbock).

Die letzten Wochen und Monate haben dafür gesorgt, dass der Weg für neue Projekte frei ist und man nicht mehr an den falschen Fährte hängt. Jetzt läuft die Maschinerie an, an der wir so lange vergeblich herumgeschraubt haben. Eigenfürsorge und -verantwortung helfen uns, den Dauerhunger in den Griff zu bekommen.

Doch das ist auch nicht ganz unproblematisch ... es droht eine Blutgrätsche von Pluto (Pluto im T-Quadrat zur Vollmondachse).Es sind harte und schneidende Seitenwinde zu erwarten, was kann noch quer schießen, wer bringt mit einem Opferschuß die Pläne aus der Bahn?

Aber es gibt auch Hilfe. Die Kollegen aus den wässrigen Konstellationen Neptun/Chiron und Saturn haben sich auf freudliche Art mit Pluto verbandelt. Wenn deren Bedingungen einigermaßen erfüllen sind, sind sie untertützend: Saturn erwartet Verantwortung und Ernsthaftigkeit für das, worauf man sich nun eingelassen hat, Neptun/Chiron umspülen unseren wunden Punkt und erinnern immer wieder an die eigene Verletzlichkeit. Gnade muss schon mitspielen, sonst verhärtet alles.

Bleiben Sie biegsam, dann ist auch bei Seitenwind oder

Der Vollmond auf  7 ° Waage - Widder betrifft durch das T-Quadrat auf Pluto im Radix auch alle frühen Konstellationen auf dem kardinalen Kreuz (Krebs, Waage, Steinbock, Widder).