Samstag, 26. Juni 2010

Endspiel-Träume

So, das erste papplick viewing haben wir gemeistert. Schon spektakulär: Da fuhr ja kein Auto mehr, alle hockten vor Fernsehern. In Kneipe, auf Bürgersteig, in Biergarten, zu Hause. Und dann -Himmelseidank- das erlösende Tor. Ich saß zwischen einem Haufen Frauen auf der einen und Holländern auf der anderen Seite, aber selbst diese Randgruppen konnten sich nicht auf den Stühlen halten. Welch ein Jubelmoment.

Nun sind noch 16 Kandidaten im Rennen. Deutschland spielt am Sonntag sein Achtelfinalspiel und wir können doch schon mal einen Blick werfen auf die Konstellationen des Endspiels am 11.7.2010 20.30 Uhr in Johannesburg (UT 18.30 Uhr; die Radixzeichnung hier auch mal mit den klassischen Aspektfarben).



Es wird Neumond sein und der aktiviert nochmal das Große Kreuz von diesem Wochenende -- Saturn ° Pluto ° Jupiter/Uranus. Viel Kraft, viel Energie für einen ganz neuen Moment. Von der Möglichkeit zu Quantensprüngen wurde bereits gesprochen.

Neptun-Chiron-Lilith am Aszendenten und die Venus gegenüber im 7. Haus lassen jeden Zauber möglich werden. Alles drin für Ghana? Japan, China? Oder UNS?? Es wird spannend.

Wie würde man nun die Chancen der einzelnen Länder beurteilen -- Horoskop des Trainers? Landeshorsokop?

Freue mich auf Tipps für das Endspiel. Ich persönlich wünsche mir eine Wiederholung Deutschland gegen Ghana.

1 Kommentar:

NicNeuv hat gesagt…

Ja, Ghana im Endspiel - das wäre super! Schon toll, dass sie (ausgerechnet) die USA geschlagen haben und nun im Achtelfinale stehen. Aber ob Deutschland es schafft? Ich finde die Leistungen der deutschen Mannschaft bisher sehr schwankend, das Endspiel packen sie nicht, meiner Ansicht nach. Waage-gemäß lege ich mich da aber nicht fest. Aber Ghana soll Weltmeister werden. Das wärs doch mal!