Donnerstag, 13. November 2014

Durchbruch oder Zusammenbruch --- Mars-Pluto

Pluto-Saturn ist ja einer meiner persönlichen Dauer-Brenner und mundan, also für uns alle, stehen die beiden seit 2013 bis noch Mitte 2015 in Rezeption (Saturn in Skorpion und Pluto in Steinbock) und verstärken sich somit gegenseitig in ihrer Erscheinung. 

Jeah jeah jeah jeah
Da brachte die jüngste Pluto-Mars-Konjunktion im Steinbock eine schöne Punktlandung: Am 11.11. war das  exakt und eben kein lustiger Karnevalsmoment: Mars-Pluto kann die geballte Durchsetzungskraft sein -- entweder für die eigenen Ziele oder --irghhh--  volle Kartoffel Gegenwind. Da ist nix lauwarmes mehr möglich, da geht nur: Farbe bekennen, zeig Dein Gesicht, zeig Dein Profil.

Nach dem ersten Schreck habe ich versucht, dieser Energie offenen Auges zu begegnen, sie zu nutzen, sie konstruktiv umzusetzen. Passenderweise hatte ich am vergangenen Dienstag gleich drei, vier weichenstellende Gespräche bzw. Begegnungen.

Puh. Alles in allem ist das super gut gelaufen, die intensive Vorbereitung hat sich gelohnt. Die mentale Gymnastik, das Training für klaren Umgang mit eigenen (überbordenden) Emotionen, all die Innenschau, Reflexion und Aufräumarbeiten. So langsam sind alle Projekte auf die Schiene gebracht, die Weichen gestellt und Ziele zu erahnen. Jeah!!

Keine Kommentare: