Sonntag, 22. März 2015

Alles frisch ... Frühling hat begonnen

Auch wenn es noch heftig kühl ist, der Frühling ist da. Im Wald nageln die Spechte vor sich hin, die grünen Triebe brechen auf ... und der Bärlauch steht schon fett am Waldboden.

Eine Handvoll kleingehackt in den Mörser, etwas Öl, Nüsse, Käse ... mehr frisch geht nicht. Superlecker.

Mittwoch, 11. März 2015

Weiße Punkte auf Rosa * Pluto-Uranus in den letzten Zügen

Das siebte von sieben Quadraturen der großen Gegenspieler Pluto und Uranus ist nun kurz vor exakt (ganz genau dann am 17. März 2015). Die Prozesse sind fast abgeschlossen, Erfahrungen sind gemacht, vielleicht kommt nun noch ein kleiner, großer Punkt hintendran ...aber das ist ja schon fast nicht mehr wichtig, nach dem was wir in den letzten Wochen, Monaten, Jahren erlebt haben.

Pluto-Uranunischer Fliegenpilz "light" in Rosa
Der Quantensprung -- er ist erlebt, auch wenn es nicht so ganz begreifbar ist. Und dass das alles schon mal gar nicht so ist, wie wir uns das vorgestellt oder gewünscht haben, liegt in der Natur von Uranus.

Im Außen ist langsam eine Abschwächung der brachialen, giftigen, verändernden Energie zu erkennen. Besonders hübsch zu sehen im Wandel der modischen Muster: Pluto-Uranus symbolisiert sich im intensiven Farbenspiel des Fliegenpilz und in den letzten Jahren war das rot-weiße Punkte-Muster quasi inflationär in unseren Alltag eingeflossen: Fahrradhauben, Bettwäsche, Weihnachtschmuck, Knöpfe, Geschirr, Lampenschirme, Schuhe, Taschen, Handyhülle, Schals  ... Den leisen Nachklang machen nun Fliegenpilze in zart rosa und hellgrün als Osterdekoration -- heute gesehen bei Strauß (Fliegenpilze zu Ostern, tz tz tz).

Wir scheinen es durchlebt zu haben. Aber erst wenn sich der Staub unserer Trümmerfelder und der Rauch von unserem abgebrannten Lummerland gelegt haben, werden wir erkennen können, was sich wirklich geändert hat.