Donnerstag, 5. August 2010

Krebstierchen

So langsam wird auch intensives Schlange-Stehen keinen Erfolg mehr haben: Die Frida Kahlo-Ausstellung im Berliner Gropiusbau endet in Kürze. Das nehmen wir mal als Anlaß für ein paar Kurzbetrachtungen aus der Sicht der drei Skorpion-Mondinnen des Astro-Stammtisches:

Geboren wurde Frida Kahlo am 6.7.1908 in Mexiko Stadt um 8.30 Uhr. Sie, die Königin der Selbstinszenierung (Löwe-AC), hat stets mit allerhöchster Sorgfalt für einen tollen Auftritt gesorgt. Grundlage waren farbenfrohe, kostbare mexikanische Trachten. Erst kürzlich - 50 Jahre nach ihrem Tod - wurden ihre Kleiderschränke zugänglich gemacht. Welch eine wundervolle Sammlung (Stier-Mond).

Ihren Leiden und ihrem Sein konnte sie malend in ihren so ganz eigenen Bilderwelten ausdrücken (Krebs Sonne in 11); sie war zu höchster Selbstdisziplin fähig (Mond in 10) - ihre heftige Krankheitsgeschichte hat ihr in dieser Hinsicht alles abverlangt.

Wer einmal Zutritt in ihr Reich bekam, blieb auch (Saturn im 8.Haus). In Liebesgeschichten war sie oft in Abhängigkeiten und Obzessionen gefangen (Pluto-Venus). Verschärfend kommt eine Quadrat-Verspannung zwischen Saturn und Pluto-Venus dazu.

Der optisch auffälligste Aspekt im Horoskopbild ist die Opposition von Uranus-Mars im Steinbock stehend auf die Krebs-Planeten (Sonne-Neptun, zudem Lilith, Glückspunkt, Jupiter). Das Harte durchdringt plötzlich das Weiche. Der brutale Busunfall als grausames Sinnbild dieser Energie.


Bilder: astro.com / Pablo Aguinaco 2009

Keine Kommentare: