Es hat sich grad gestern die Venus am Himmel mal wieder mit ihrem gestrengen Kumpel Saturn getroffen. Am Nachmittag. Während die Konjunktion Ende 2008 in der Jungfrau doch eher kühle Ernüchterung in Liebesdingen mit sich brachte, zeigt sich die Waage-Konstellation günstiger für unser Beziehungsleben. Venus steht in ihrem Zeichen und auch Saturn ist in Waage erhöht: er verneint also nicht sondern hilft in eine Form.
Eingebunden ist die Konstellation zudem in das seit Juni 2010 heftig aktive T-Quadrat auf den Anfangsgraden der kardinalen Zeichen: Derzeit befinden sich Venus/Mars/Saturn an einem Ende, Jupiter/Uranus am anderen und die Spitze des Dreiecks bildet der tiefgründelnde Pluto.
Und, wie steht´s? Neue Aspekte in Herzensangelegenheiten bereits in Sicht? So soll das sein. Dann ist wohl nur noch die Frage: Woll´n mer ´n neilasse?
Bild: pixelio
1 Kommentar:
Zu Saturn in Waage ist mir noch die aktuelle Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts eingefallen: mit Beschluss von Anfang August wurde die bisherige Regelung des Sorgerechts für verfassungswidrig erklärt. Damit werden die Rechte lediger Väter gestärkt. Allerdings ist noch die konkrete Ausgestaltung dieser Rechte im Entwufsstadium. Der Entwurf soll jedoch bereits in diesem Herbst vorgestellt werden, sodass wir annehmen können, dass die oben skizzierten positiven Konstellationen sich auch positiv auf diese Entwicklung auswirken werden.
Kommentar veröffentlichen